Stammbaum - Ahnenforschung in Kur-Hannover


Karl Wilhelm Brüning [Eltern] starb in Hannover. Er heiratete Marie Elisabeth von Lengerke. Karl arbeitete als Sekretär.

Gräfl. oldenb. Intendant.
1728 Wirklicher Geheimer Sekretär.

Marie Elisabeth von Lengerke [Eltern].Marie heiratete Karl Wilhelm Brüning.

Sie hatten die folgenden Kinder:

  F i Julianne Brüning.
  F ii Regina Brüning.
  F iii Gerhardine Margarethe Brüning.
  M iv Dr. med. Anton Ernst Brüning. Anton arbeitete als Arzt.

Land-Physikus zu Osnabrück.

Dr. iur. Gerhard von Lengerke [Eltern] wurde in Osnabrück geboren. Er starb in Osnabrück. Er heiratete Regina Elisabeth Wehrkamp. Gerhard arbeitete als Jurist.

Bürger und Anwalt in Osnabrück.

Regina Elisabeth Wehrkamp [Eltern].Regina heiratete Dr. iur. Gerhard von Lengerke.

Sie hatten die folgenden Kinder:

  F i Marie Elisabeth von Lengerke.
  M ii Johann Gerhard von Lengerke.

Justus Möser wurde in Osnabrück geboren. Er starb in Osnabrück. Er heiratete Julianne Brüning. Justus arbeitete als Jurist.

Fst. osnabr. advocatus patriae.
Sekretär der Landstände des Fürstentums Osnabrück und Syndikus der Ritterschaft.

Julianne Brüning [Eltern].Julianne heiratete Justus Möser.


Prof. Gottfried Schwartz.Gottfried heiratete Gerhardine Margarethe Brüning. Gottfried arbeitete als Superintendent.

Superintendent der Grafschaft Schaumburg.
Professor der Universität Rinteln.

Gerhardine Margarethe Brüning [Eltern].Gerhardine heiratete Prof. Gottfried Schwartz.


Johann Brüning [Eltern] wurde in Osnabrück geboren. Er starb in Osnabrück. Er heiratete Anna Gertrud von Weymar gen. Gülich. Johann arbeitete als Handelsmann.

Bürger und Handelsherr.
1663-1670 Bürgermeister zu Osnabrück.
1671 CO Rat zu Osnabrück.

Anna Gertrud von Weymar gen. Gülich [Eltern].Anna heiratete Johann Brüning.

Sie hatten die folgenden Kinder:

  M i Dr. iur. Johann Wilhelm Brüning.

Adolf Friedrich Docen gen. Butjenter [Eltern].Adolf heiratete Anna Elisabeth Wissing. Adolf arbeitete als Oberkassierer.

Schwed. Oberkassierer des westfälischen Kreises in Minden.

Anna Elisabeth Wissing [Eltern].Anna heiratete Adolf Friedrich Docen gen. Butjenter.

Sie hatten die folgenden Kinder:

  F i Anna Juliane Docen.

Johann Brüning [Eltern].Johann heiratete Anna Grote. Johann arbeitete als Handelsherr.

Ratsherr und Handelsherr zu Osnabrück.

Anna Grote.Anna heiratete Johann Brüning.

Sie hatten die folgenden Kinder:

  M i Johann Brüning.
  F ii Regina Brüning.

Wilhelm von Weymar gen. Gülich.Wilhelm heiratete Ilsabe Burchard. Wilhelm arbeitete als Kramer.

Bürger, Gewürzkramer und Zunftmeister in Osnabrück.

Ilsabe Burchard.Ilsabe heiratete Wilhelm von Weymar gen. Gülich.

Sie hatten die folgenden Kinder:

  F i Anna Gertrud von Weymar gen. Gülich.
  M ii Wilhelm von Weymar gen. Gülich.
  F iii Katharina von Weymar gen. Gülich.

NN. Docen.

Ostfriesisches Häuptlingsgeschlecht.

Er hatte die folgenden Kinder:

  M i Adolf Friedrich Docen gen. Butjenter.

Gustav Wilhelm Wissing.Gustav heiratete Anna von Wolfes. Gustav arbeitete als Vizekanzler.

Schwed. Vizekanzler des Hochstifts Minden.

Anna von Wolfes.Anna heiratete Gustav Wilhelm Wissing.

Sie hatten die folgenden Kinder:

  F i Anna Elisabeth Wissing.

Pos1 Erster Voriger Nächster Letzter

Liste der Nachnamen | Namensindex